Montag, 10. Juni 2013

Chio - Exxtra Crunchy Sweet Chili

Chips der EXXTRA Klasse, dass sind die neuen Chips von Chio in der Sorte "Exxtra Crunchy Sweet Chili". Dank blogabout.it kam ich nun in den Genuss, mich vom Geschmack zu überzeugen. Rechtzeitig zum Wochenende kamen diese bei mir an. Da wir am Samstagabend Besuch von lieben Freunden hatten durften diese gleich mit knabbern.


Chio kennt jeder von uns. Aber wusstet Ihr, dass hinter dieser Marke die Vornamen der Gründer Carlo, Heinz und Irmgard von Opel stecken? Genau diese waren es, die im Jahre 1962 auf dem Hofgut Petersau die erste Kartoffelchipsmarke auf den Markt brachten. Seit einem halben Jahrhundert steht der Name für Biss und Würze. Zum Sortiment zählen mittlerweile auch Taccos, Tortillas, Dips sowie süßes und salziges Popcorn.

Die Chio-Qualität für Premium-Genuss verspricht:

* beste Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau
* beste Zutaten
* unvergleichliche Gewürzrezepturen
* reines Sonnenblumenöl
* ohne künstliche Geschmacksverstärker
* ohne künstliche Farbstoffe

Seit Mai 2013 ist die Sorte Exxtra Crunchy Sweet Chili im Handel erhältlich. Deutlich erkennbar ist auf der Rückseite der 175 Gramm Tüte, dass diese Chips Glutenfrei und auch für Vegetarier geeignet sind. Komme ich aber nun zum Geschmackstest.


Ein Knabberspaß mit dem besonderen Kick. Die Chips mit dem Wellenschnitt überzeugen durch ein sehr hohes Crunch-Erlebnis und einzigartigem Knuspergenuss. Sehr gut gefällt mir auch die Größe der Kartoffelchips. Eine perfekte Kombination aus leckerer Süße, die als erstes zu schmecken ist, gefolgt von einer pikanten Schärfe. Die Chips brennen zwar ein wenig nach, zumindest mal bei mir, aber diese sind einfach zu lecker, um widerstehen zu können. Auch mein Mann und unsere Freunde finden die neue Sorte mega lecker.

Schon des Öfteren landeten diverse Produkte aus dem Hause Chio in unserem Einkaufswagen. Diese neuen Chips werden auch definitiv nachgekauft. Egal ob bei einem gemütlichen Spieleabend oder aber auf der nächsten Party, fehlen werden diese nicht mehr. Gesehen habe ich diese im Handel leider bisher noch nicht, halte aber weiterhin meine Augen offen.

Kennt Ihr bereits die neue Sorte??? Vielleicht sogar schon probiert???

Kommentare:

  1. Wir finden sie auch total lecker :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, gerade hab ich meinen Testbericht auch online gestellt;O). Mir persönlich waren sie nachdem 5 mal reingreifen etwas zu scharf . Aber meinem Mann haben sie super geschmeckt und schnell war die Tüte leer. Er seht halt auf scharf und sweet 8o))) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm ich doch sofort auch bei Dir lesen :o) Die Tüte war auch bei uns ziemlich schnell leer :o(

      Löschen
  3. Die lesen sich aber lecker und das Bild macht auch Lust auf mehr... Da muss ich doch mal schauen, wann sie bei uns in den Regalen stehen :-)
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. uuhh scharf ist leider gar nicht meins! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. uns fehlt der gewissen wow effekt, so richtig überzeugt haben die uns leider nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Klingt sehr lecker. Mal schauen wann ich sie im Laden bei uns entdecke.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ganz gemein. Nun habe ich heute schon auf verschiedenen Blogs so leckere Fotos von den Chips gesehen und dachte, dass war´s nun. Aber nein, bei Dir geht es weiter... Ich glaube, ich gehe gleich einkaufen, um sie selber zu probieren!!! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre was für meinen Mann gewesen :) Der liebt scharfe Chips :)

    AntwortenLöschen
  9. Die neuen Sorten sind mir oft zu ausgefallen, aber diese klingt echt gut! Chili ist auch was für uns :-) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. Lecker sieht es aus - auch wenn ich kein Chipsvernichter bin, dafür aber meine Lieben um so mehr ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Hm diese Sorte klingt lecker
    LG leane

    AntwortenLöschen
  12. wow...extracrunchy klingt echt toll, aber ich hab auch bisschen bedenken, dass es mir zu scharf ist...würde mich mal interessieren ob es davon auch andere geschmacksrichtungen gibt...

    LG Königin Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meinem Kenntnisstand gibt es folgende Sorten/Geschmacksrichtungen von Chio: Red Paprika, Hot Peperoni, BiFi, Ready Salted sowie Salt & Vinegar :o)

      Löschen
  13. die sehen legga-schmegga aus :)
    ich liebe dickere chips <3
    allerdings nich wenns im mund brennt *lach*
    lg nicky

    AntwortenLöschen