Freitag, 17. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Schon als Kind gehörte puzzeln zu meiner großen Leidenschaft. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht damit aufhören. Mein letztes Puzzle liegt jedoch schon einige Zeit zurück, weil mir mittlerweile einfach auch die Zeit dafür fehlt.

Umso erfreuter war ich, als man sich bei den Testladies für das 3 D Puzzle "Tula Moon Edition" von Ravensburger bewerben konnte. Die Freude war entsprechend groß als ich erfahren habe, beim Projekt dabei sein zu dürfen.

Erhältlich sind insgesamt drei berühmte Wahrzeichen. Der Eifelturm, Big Ben sowie der Schiefe Turm von Pisa im farbenfrohen Patchwork-Design. Hinter Tula Moon steckt die britische Künstlerin Steph Dekker, welche in England für Ihren bunten Mix aus frechen Mustern und kräftigen Farben längst bekannt ist. Mit viel Liebe zum Detail gab Sie den Bauwerken den persönlichen Style.

Ich durfte mich über den Schiefen Turm von Pisa freuen. Ganz klar, dass es in meinen Fingern kribbelte und ich sofort damit begann, den Turm aufzubauen.


Das Puzzle besteht aus 216 Kunststoffteilen. Weiterhin befanden sich im Karton drei Ringe sowie eine Anleitung.


Entweder erbaut man das Werk nach Motiv, was jedoch wesentlich zeitaufwendiger ist, oder aber mit Hilfe von einer praktischen Nummerierung, welche sich auf der Rückseite befindet.


Dank der Easyclick Technology passen die gewölbten Kunststoffteile perfekt ineinander, und das ganz ohne Klebstoff. Finde ich persönlich sehr gut, da man somit das Puzzle bei Bedarf immer wieder auseinander, und zusammenbauen kann.


Der Aufbau ging leicht von der Hand. Ich habe meist 8 - 10 Teile miteinander verbunden. Der anschließende Aufbau der Einzelnen Verbindungen erfolgte binnen kürzester Zeit.


Nach nicht mal einer Stunde war das Werk vollbracht und ich finde, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.


Sowohl von der Form, als auch von der Optik durch die vielen bunten Farben entstand ein faszinierendes Bauwerk im dreidimensionalen Raum. Ich werde diesen in Zukunft als Deko verwenden. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig darüber, wo er seinen festen Platz haben wird.

Die Objekthöhe beträgt etwa  29 cm. Preislich gesehen liegt das Puzzle bei 25,99 €uro. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich mir auch den Big Ben sowie den Eifelturm zulegen werde.

Ihr findet Ravensburger auch bei Facebook. Dort werdet Ihr immer über Neuigkeiten informiert.

Vielen lieben Dank sowohl an Ravensburger, als auch an die Testladies für das tolle 3D Puzzle Tula Moon.

Und nun seid Ihr gefragt... Habt Ihr die Puzzle schon im Handel entdeckt? Wie findet Ihr die Motive?

Kommentare:

  1. Der Eifelturm und der Big Ben waren eigentlich meine Favoriten, aber nun gebe ich meine Deko Leuchte in Form des Schiefen Turms nicht mehr her ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich puzzle ja immer noch sehr gerne die Edtion sieht echt klasse aus. Wir haben den Leuchturm aus normalen Ravensburger Reihe. Big Ben und den Eifelturm könnten mir aber sehr gut gefallen gerade mit dem tollen Design kann man die fertigen Gebäude auch gut als Deko verwenden. Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    der Turm hat ein tolles Design.
    Meine Tochter Eliza hat zu Weihnachten den "Eifelturm" von Ravensburger bekommen und war begeistert.

    Gruß

    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Teil, wäre auch was für uns.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ich bin zwar nich so die puzzle-tante
    aber meinen kids würde sowas voll taugen :)
    muss mal schauen ob es da auch interessante motive für kids gibt ;)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Puzzleidee toll. Da ich allerdings nicht so der Puzzletyp bin, ist es eher nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  7. Das Puzzle hab ich neulich schon irgendwo gesehen, ist mal eine interessante neue Variante, obwohl ich nicht so gerne puzzle! LIebe Grüsse und viel Erfolg bei deiner Diät!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag den Eifelturm . Finde es ist ein Eyecatcher. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    es ist so toll geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe über 6 Stunden für das Puzzel gebraucht bis es fertig war. Und ich muss ehrlich sagen, gekauft hätte ich es mir nicht. Dann noch eher den Eifelturm.

    AntwortenLöschen