Samstag, 19. Mai 2012

Perwoll strahlendes Weiß im Test

Meine beste Freundin Silvia darf dank trnd das neue Perwoll strahlendes Weiß mit Re-new White Effekt testen und hat mir 5 Proben davon zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Hierbei handelt es sich um ein Flüssigwaschmittel, welches auf die Bedürfnisse von weißer und heller Kleidung abgestimmt wurde. Die Kleidung wird mit jeder Wäsche behutsam gereinigt und gepflegt.

(Quelle: trnd)

Bei dem Re-new White Effekt handelt es sich um eine innovative Pflegeformel, welche die aufgerauten Fasern glättet. Sie sorgt für eine verbesserte Lichtreflexion und erneuert so Wäsche für Wäsche das Strahlen der weißen Kleidung - und das ganz ohne Bleichmittel -.

Geeignet ist das Perwoll für Textilien wie

* Baumwolle
* Mischgewebe
* Viskose
* Synthetik
* Leinen
* Seide


Nachdem ich die Probe geöffnet habe stieg mir ein leichter Sommerduft in die Nase. Diesen empfand ich als sehr angenehm. Wie bei jedem Duft setzt sich dieser aus der Kopfnote (Mandarine, Lotusblüte und Zedernholz), der Herznote (Jasmin, Lotusblume, Anis und blumige Düfte wie Maiglöckchen und Rose) sowie der Basisnote (Sandelholz, Amber, Moschus und Zedernholz) zusammen.


Ich bin total angetan von dem neuen Perwoll. Die Wäsche riecht sehr angenehm und wurde wunderbar sauber. Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber bereits nach der ersten Wäsche ist diese weißer wie bisher.

Zum Schluss noch ein paar Pflegetipps & - tricks:

* Strahlendes Weiß wird lieber sortiert
Weiße und helle Textilien sollten immer separat gewaschen werden, um Verfärbungen zu verhindern.
* bevorzugt Flüssigwaschmittel
Waschmittel in Pulverform kann Bleichmittel enthalten, die die Fasern von empfindlichen Textilien strapazieren.
* braucht spezielle Pflege
Wird die Kleidung mit einem Colorwaschmittel gewaschen, vergrauen diese leicht.
* mag es nicht zu heiß
Die Textilien sollten möglichst nicht bei mehr als 40°C gewaschen werden.

Die Flasche in der Standardgröße mit 1,5 Liter reicht für ca. 20 Waschladungen und im Handel zwischen ca. 4,49 €uro - 5,89 €uro zu erwerben. Erhältlich ist dieses Produkt seit April 2012.

Vielen lieben Dank nochmals an Silvia´s Tester Seite für diese Testmöglichkeit.

1 Kommentar:

  1. Hey, vielen Dank für den Test! Mein Mann hat seine weißen Klamotten von der Arbeit mitlerweile ziemlich "verhunzt", aber bisher habe ich diese nicht wirklich wieder weiß bekommen. Ich werd's mal probieren! :)

    AntwortenLöschen